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    ERNÄHRUNGSANALYSE   NORDIC-WALKING    MENTALBALANCE

PEO Ihre Persönliche Ernährungs-Optimierung!

1.Beratungsgespräch unverbindlich!

2.Ermitteln von Verhaltensfehlern.

3. Wo stehe ich und wie komme ich dort ihn wo ich mich Wohl fühle.

4. Ernährungsanalyse prüfen des IST Zustands nach den Empfehlungen der DGE.

5. Besprechen der Analyse Unterberücksichtigung der Stoffwechselsituation.

6. Wie beeinflusst mein Essverhalten mein Gesundheitszustand.

7. Was ist Diabetes, was muss ich beachten.

8. Was kann ich bei Bluthochdruck machen außer Betablocker einzusetzen.

9. Was ist Cholesterin kann ich es mit meinem Essen beeinflussen.

10. Ich Esse nicht viel nehme aber immer mehr zu, das kann doch nicht sein oder?

11. Ich möchte etwas Muskulatur aufbauen, auf was soll ich achten.

Wir werden mit Ihnen zusammen ein Konzept entwerfen das es ihnen möglich macht Ihre Situation positiv zu beeinflussen.

 Tips zur steigerung Ihrer Fitness!

Macht euch Fit für die warme  Jahreszeit. Sammeln Sie Punkte. Zählen Sie am Abend zusammen, wie viele Sie erreicht haben. Ihre Mindestanzahl sollte 26 pro Tag sein. Kommen Sie in einer Woche über 180 Punkte, können Sie schon mal überlegen, wie Sie sich dafür belohnen möchten. Vielleicht gönnen Sie sich mal eine Massage oder ein neues hautenges Teil für Ihre neue Figur.

Ernährung

O Ich habe ein gesundes Frühstück zu mir genommen.
O Ich habe heute heiß-kalt wechselgeduscht.
O Ich habe mir für das Essen Zeit genommen und nichts anderes nebenbei getan.
O Ich habe langsam und mit Genuss gegessen.
O Ich habe meine Mahlzeiten auf fünf verschieden große Portionen über den Tag verteilt.
O Ich habe ein fettarmes Milchprodukt gegessen.
O Ich habe mindestens zweimal Früchte zu mir genommen.
O Ich habe heute Fett eher aus größtenteils ungesättigten Fettsäuren (zum Beispiel Olivenöl) zu mir genommen.
O Ich habe heute keine Hühnereiprodukte verzehrt.
O Ich habe heute mindestens eineinhalb bis zweieinhalb Liter Wasser oder Saft(-schorle) getrunken.
O Ich habe so wenig raffinierten Zucker wie möglich gegessen ( Bonbons, Schokolade, Kuchen).
O Ich habe nichts Gebratenes oder Frittiertes konsumiert.
O Ich habe heute mal das Dessert ausfallen lassen.
O Ich habe ein Vollkornprodukt ( z.B. Müsli oder Vollkornbrot) gegessen.
O Ich habe meinen Koffeinkonsum auf zwei Tassen Kaffee bzw. drei Tassen Tee reduziert.
O Ich habe maximal nur eine Cola bzw. Limo getrunken.
O Ich habe nur sehr wenig Salz ans Essen getan.
O Ich habe nur ein alkoholisches Getränk zu mir genommen.
O Ich habe ein Etikett mit Nährwertangaben gelesen.
O Ich habe mindestens zwei Portionen Gemüse gegessen.
O Ich habe eine adäquate Menge Ballaststoffe gegessen (Kartoffeln, Gemüse oder Vollkornprodukte).
O Ich habe heute nur fettarmes Fleisch zu mir genommen ( z.B. Huhn ohne Haut).
O Ich habe heute nur sehr wenig Butter, Margarine, oder Mayonaise zu mir genommen. (unter einem Teelöffel).
O Ich habe nie Durst aufkommen lassen.
O Ich habe nicht mehr als 120g Rind- oder Schweinefleisch verzehrt.

Bewegung : Ich benutze keinen Aufzug mehr

O Ich habe heute meine Körperübungen und Dehnungen absolviert.
O Ich habe heute mein Krafttraining gemacht.
O Ich habe mindestens 25 Minuten aerobes Ausdauertraining betrieben.

Gute Laune und Gesundheit

O Ich bin habe heute mindestens 20 Minuten im Freien verbracht.
O Ich habe heute ausreichend geschlafen.
O Ich habe mich heute mit Freunden verabredet / Zeit mit meiner Familie verbracht.
O Ich habe mich heute meinen Hobbys gewidmet - Zeit für mich selbst genommen.
O Ich habe heute eine Entspannungstechnik ausgeübt und/oder mir gestattet für einige
Momente wieder einmal völlig unbekümmert zu sein.

 

 

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