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    Laufen das Programm                   Fit Vital Schlank Kursprogramm

für Einsteiger

Zahlreiche Studien belegen die positiven Auswirkungen des Moderraten Jogging auf das Herzkreislauf-System, den Stoffwechsel sowie den Bewegungsapparat.  Ziel des Kurses ist es in erster Linie, positive Voraussetzungen zu schaffen damit Sie sich am Anfang nicht überfordern. Und es zu Schädigungen des Bewegungsapparats kommt, Sie sollen lernen bei Moderrater Bewegung und der richtigen Bewegungs- Technik Ihr Herzkreislauf-System zu stärken. Unter sportwissenschaftlicher Aufsicht wird das Ausdauerfitnesstraining Schritt für Schritt Aufgebaut.

Wichtige Bestandteile unsres Kurses!

1. Fitnesstest
2. Kräftigung der Abgeschwächten Muskeln
3. Spezielle Koordinationsübungen
4. Lauf ABC
5. Funktionsgymnastik
6. Entspannungsübunge
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Erfahren Sie dass Bewegung in der Gruppe Spaß macht, erleben Sie den unterschied zu Walking / Nordic-Walking, nicht den Trends hinterherlaufen, sonder das machen was sich über Jahrzehnte positiv bewährt hat. Unter professioneller Leitung werden Sie erfolg haben und alle Gesundheitlichen Vorteile für sich nutzen können. 

 

Ihre Vorteile zusammengefasst!

1. bessere Gewichtsabnahme und Gewichtsstabilisierung
2. Kräftigung des Herzmuskels und höhere Belastbarkeit des Herzens
3. bessere Lungenfunktion und höhere Sauerstoffaufnahme
4. Normalisierung des Blutdrucks
5. verbesserter Blutfett und Cholesterinspiegel
6. verbesserte Blutzuckerverwertung beim Diabetiker
7. stärkerer Abwehrkraft und weniger Erkältungen
8. besseres Körpergefühl
9. mehr Wohlbefinden durch Ausgeglichenheit und Entspannung
10. Freude an der eigenen Leistungsfähigkeit

 

Wir raten Ihnen davon ab, die ersten Laufschritte auf eigene Faust zu unternehmen. Gerade nach einer Längeren sportlichen pause Überfordert man sich  schnell durch falschen Ehrgeiz, das zeigen Studien die Ärzte in den letzten Jahren gemacht haben. Jeder zweite; Freizeitsportler" überfordert sich und seinen Körper. Schädigungen des Gelenkknorpels - Gelenke - Bänder -Wirbelsäule usw. bis hin zu plötzlichem Herzinfarkt sind die folge.

Sprechen Sie mit uns damit Sie auch alle zusammengefassten Vorteile für sich nutzen können empfiehlt Ihnen

Ihr Caoch Mathias Frank.

Laufen das Programm Fortgeschrittene

Spezifisches Gruppentraining unter Berücksichtigung des optimalen Trainingspulses. Individuelle Trainingsplanung bzw. spezielle Vorbereitung auf Wettkampfteilnahme.

Inhalt des Kurses:

1-2 Stunden pro Woche möglich (nach Absprache)
Inclusive Fitnesstest.

Fit Vital Schlank Kursprogramm

 

 

 

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